Nature Journaling im Herbst

Nature Journaling heißt: die Natur anschauen, etwas finden, was Dich begeistert oder verwundert, und dazu im Skizzenbuch zeichnen und schreiben. Das ist unglaublich entspannend und verbindet Dich mit Pflanzen und Tieren. Das Tun an sich, das Schauen und Stillsein, ist fast noch wichtiger als die Skizze, die dabei herauskommt.

Mit diesen Videos und Anleitungen möchte ich Dir helfen, diesen Winter noch mit dem Nature Journaling zu beginnen.

Das Ahornabenteuer (November)

Der Ahorn ist einer der großen Stars im Herbst! In diesem Kurs zeige ich Dir ein Video mit verschiedenen Ahornarten und erzähle Dir bei einem Live-Maltermin alles, was ich über Ahorn weiß. Bist Du dabei?

Hier geht’s zum Kurs (Emailanmeldung)

Der Hagebuttenkurs (Oktober)

In diesem kleinen Kurs nehme ich Dich mit in die Welt der Hagebutten. Ich zeige Dir im ersten Video verschiedene Hagebutten, die Du höchstwahrscheinlich auch bei Dir finden kannst. Im zweiten Video zeige ich Dir, wie ich Hagebutten zeichne, ein paar Gedanken zu ihnen aufschreibe und sie anschließend koloriere. Zum Schluss gibt es noch ein PDF mit einer Übersicht über die häufigsten Rosen und Hagebutten.

Hier geht’s zum Kurs (Emailanmeldung).