Workshops vor Ort

Ich liebe es, meine Leidenschaft fürs Aquarellmalen und die Natur mit anderen Maler:innen zu teilen und durch Hilfestellung dafür zu sorgen, dass das Malen mehr Freude bringt. 2024 sind bislang zwei Wochenendworkshops geplant:

  • 26.-28.4. 2024 Rapsmalen
  • 6.-8.9. 2024 Malen in der Lüneburger Heide

Rapsmalen vom 26.-28. April 2024

Diesen Wochenendworkshop biete ich gemeinsam mit Andrea Gunkler von der Kreasphäre an und wir freuen uns, dass wir endlich live mit Malfreund:innen (wie Dir!) zusammen kommen.

Das Workshoppaket ist ein Rundrum-sorglos-Paket, denn Übernachtung (ein oder zwei) und Mahlzeiten sind im Preis inbegriffen. Wir kommen im Zeit.Raum unter, einem urigen Bauernhaus mit 12 Schlafplätzen, das von liebevollen Händen beeindruckend schön modernisiert wurde. Der riesige Esstisch bietet Platz auch zum Malen, und der Garten direkt am Haus lädt zum schnellen Skizzieren ebenso ein wie der nahegelegene Wald.

Rapsimpressionen finden wir auf den Feldern rund um den Zeit.Raum. Wer möchte, malt direkt am Feldrand, und wer lieber im Haus oder Garten malt, saugt sich mit Inspiration voll und geht dann zurück. Andrea und ich sind für jede Frage da und helfen gern bei den unterschiedlichsten Ideen zur Umsetzung. Medien, die wir gut kennen, sind unter anderem: Graphit, Pastellkreide, Zeichenkohle, Acrylfarbe, Aquarellfarbe und  Öl.

Das Paket mit zwei Übernachtungen kostet 490 €, das mit einer 390 €. Mitmalen ohne Übernachtung ist auch möglich! Der Zeit.Raum befindet sich 10 km von Lüneburg entfernt im malerischen Dörfchen Boltersen. Vom Hauptbahnhof Lüneburg aus bist Du mit dem Taxi in 15 Minuten dort, von der A39 (Abzweig Dannenberg/Bleckede) in 10 Minuten.

Hier geht’s zur Seite mit den detaillierten Informationen.  

Ich freue mich auf viele wunderschöne Gespräche, auf ein Wochenende voller Inspiration und vor allem darauf, Dich kennenzulernen!!

 

Malen in der Lüneburger Heide vom 6.-9. September 2024

(Buchung möglich ab April 2024, Informationen folgen)