Orchidee für Frauke

Orchid
Mittagstisch mit Orchidee. Öl auf Papier, 22 x 14 cm.

Manchmal denke ich ‚das Bild ist noch nicht fertig, daran male ich später weiter‘. Später stelle ich dann fest, dass das Bild doch schon irgendwie rund ist. Also mit ein bisschen Mut zur Lücke jedenfalls. So wie dieses, das ich letztes Jahr auf der Innenseite von dem wunderbaren Umschlagpapier einer Flow gemalt habe. Auf stabilem Glanzpapier hält Ölfarbe gut genug, wie ich dabei herausfinden konnte.

Dieses Bild widme ich meiner Freundin Frauke, die mir oft Mut zuspricht fürs Leben und die Malerei im Besonderen. Ihren schönen Blog kann ich im Übrigen nur empfehlen.

Ich fliege morgen sozusagen dienstlich nach Schottland. Mit ein bisschen Glück kann ich dort auch malen; die Staffelei werde ich jedenfalls mitnehmen. Daumen drücken!

Viel Spaß euch allen beim Kreativsein und danke fürs Lesen,
Antje.

Orchidee für Frauke
Markiert in:         

Ein Gedanke zu „Orchidee für Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: