A garden at the altar | Garten im Altarraum

As strange as this may sound, there is a garden in our church at the moment. It is right around the altar and it is very beautiful. Almost paradisical! I sketched it from behind so that the main space of the church would be included in the sketch. The wooden sculpture really caught my eye as I was sketching, so I captured it again by itself on another sheet of (lovely Arches) paper. These paintings are part of my St. Nicolai series.

Auch wenn sich das jetzt komisch anhört: in St. Nicolai in Lüneburg haben wir derzeit im Altarraum einen Paradiesgarten installiert. Ja. Mit Rasen und Blumen und Bäumchen. Sieht wunderschön aus. Ich habe ihn neulich gezeichnet und dann tonwertig koloriert, und zwar habe ich eine Perspektive gewählt, die den Garten beinhaltet und in den Kirchenraum hineinreicht. Beim Arbeiten fiel mir die Skulptur von Walter Green, die die Gemeinde vor zwei Jahren gekauft hat, besonders auf, also habe ich sie noch einmal auf einem extra Blatt (von wunderschönem Arches-Papier) gemalt. Diese Bilder gehören zu meiner St. Nicolai-Serie.

A garden at the altar | Garten im Altarraum
Markiert in:                             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: