Kennst Du das: Du willst so gern dieses und jenes Motiv umsetzen, Du versuchst immer wieder, Zeit frei zu schaufeln fürs Malen – und dann wird es wieder nichts! Ich höre das immer mal wieder, in letzter Zeit häufiger, und frage mich heute in dieser Podcastfolge, was wohl dahinter steckt. Hat es vielleicht was mit vermuteten Erwartungshaltungen zu tun im Sinne von „weil du denkst, ich erwarte von dir, dass du ganz viel malst, gestehst du frustriert, dass es gerade nichts wird“? Das wäre ja möglich – wobei ich solche Erwartungen gar nicht habe, oder höchstens von mir selbst. Oder bist Du wirklich frustriert, weil Dir die Anerkennung fehlt, die Du für Deine Bilder bekommst? Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich lade Dich ein, diese Folge zu hören und ein bisschen mitzudenken, wie sich das alles so verhalten könnte. Viel Spaß dabei!