In der heutigen Podcastfolge geht es ums Draußensein. Hier geht es zur Folge: Folge 34 – Übers Spazierengehen.

Ich liebe es, mich draußen in der Kälte zu bewegen und genieße deswegen die kalte Jahreszeit ganz besonders. All die leicht von Schnee bestäubten Bäume und die überzuckerten Pflanzen zu sehen und die Vögel zu hören, finde ich einfach herrlich. Und draußen zu sein, oder genauer gesagt: spazieren zu gehen ist auch für die Kreativität förderlich. Viel interessantes darüber hat Julia Cameron geschrieben, die mit ihrem Kreativitätskurs „Der Weg des Künstlers“ zu weltweiter Berühmtheit kam. Zwei Tools sind wichtig, um das Ziel von Camerons Kurs – die eigene Schaffenskraft zu entdecken und sprudeln zu lassen – zu erreichen: die Morgenseiten und das wöchentliche Künstlerdate. Und ein paar Jahre später kam dann in der Fortsetzung „Den Weg des Künstlers weitergehen“ auch der wöchentliche Spaziergang dazu. Ich erzähle Dir von Camerons Weg dorthin und warum ein Spaziergang Dir helfen kann, ins Leben und in Deine Schaffenskraft zu kommen. Hast Du Erfahrungen mit „Dem Weg des Künstlers“? Das würde mich sehr interessieren.

In der Folge erzähle ich auch ein wenig von den Bäumen, die ich gerade jeden Tag male. Du kannst sie unter https://www.instagram.com/antjegillandslichtgeschichten/ auf meinem Instagram-Konto anschauen. Unter dem Hashtag #the100dayprojectantjesbaeume kannst Du alle Baumbilder sehen, die im Rahmen dieser 30-Tage-Challenge entstehen. Sie sind nicht nur von mir, sondern auch von anderen Künstlerinnen. In der Facebook-Gruppe kannst Du noch mehr Bilder sehen, von Bäumen, Landschaften und allen möglichen interessanten Dingen. Der Link ist https://www.facebook.com/groups/252777022628932; komm gern mit dazu!

An dieser Stelle lade ich Dich herzlich zum YouTube live heute Abend um 20 Uhr auf meinem YouTube-Kanal ein: https://www.youtube.com/channel/UCb9dXdRkA1E4wHxOqYwStPg Falls es damit Probleme gibt – ich habe gerade eine merkwürdige Error-Message von YouTube erhalten – dann kannst Du auf dem Kanal morgen ein Video finden, in dem ich einen Baum male.