Neulich kam im Gespräch mit Malfreund:innen online die Frage auf, welche Farben ich für das Malen auf Reisen empfehlen würde. Welche nimmst Du? Ich habe einen Mini-Kasten, den ich unterwegs immer dabei habe, und würde mir jetzt deswegen keinen Kasten extra neu befüllen. Der bestehende enthält diese Farben:

Mit den drei unterschiedlichen Gelbtönen (ok, das Goldocker ist ein Erdton, aber ein ziemlich gelber) kann ich zusammen mit den Blautönen unten verschiedenste Grüntöne mischen, und wenn ich faul bin, nehme ich gleich das vorgemischte Saftgrün als Ausgangsfarbe. Die Rottöne sind vollkommen ausreichend für leuchtende Orangetöne und Violetts, wenn ich sie mit Blau mische. Neutralfarbe hilft mir, wenn ich eine der Farben enorm abdunkeln möchte oder einfach mal in Graustufen malen möchte.

Welche Farben nimmst Du mit?