
Als ich von einem kleinen Spaziergang am Fluss zurückkehre, macht sich in mir das Gefühl breit, dass ich viele wunderbare Geheimnisse gelüftet habe. „Ihr werdet nicht glauben, was ich alles herausgefunden habe“, sehe ich mich zu meinem Mann und meinem Kind sagen. Ich weiß, dass ich nicht wirklich etwas „herausgefunden“ habe, sondern nur Entwicklungen in der Pflanzen- und Tierwelt gesehen und verinnerlicht habe. Und doch bin ich nicht mehr dieselbe; etwas hat sich in mir verändert, als ich wilde Schneeglöckchen und Märzenbecher sah, wo ich sie nicht erwartet hatte. Welch ein Geschenk! Ich sah auch die Anfänge neuen Lebens unten an der Basis von Farnen. Die beulenartigen Huckel dort werden sich bald in dichte, zusammengerollte junge Farnblätter verwandeln. Der Standort dieser Farnpflanzen ist jetzt auf meiner inneren Liebeskarte meiner Stadt markiert.
Während ich umherging und staunte, wurde ich innerlich sanft. Wahrscheinlich hat das auch damit zu tun, dass ich mir auf solchen Spaziergängen die Zeit nehme, meine eigene innere Natur zu spüren. Langsam setzte ich einen Schritt nach dem anderen, während ich vorsichtig um die schlammigen Pfützen am Flussufer balancierte, und blickte in meine eigenen tiefen Quellen. Wahrheit sehen und annehmen. Schneeglöckchen ermutigen dazu, sagt man. Sie bringen dein Herz zum Schmelzen, wenn es eisig geworden ist, damit du wieder weich und warmherzig zu dir selbst und anderen sein kannst.
Während ich dies schreibe, frage ich mich: Welches Eis muss geschmolzen werden? Wie hat es sich aufgebaut? Wann war der Winter, in dem es sich zu bilden begann? Wie kann ich meinem früheren Ich mit Worten der Ermutigung die Hand reichen? Wie kann ich das Eis schmelzen lassen? Wie kann ich es Frühling werden lassen?
Voller Dankbarkeit stimme ich mich auf das Schneeglöckchen und seine Frequenz ein. Es hilft mir, diese Fragen mit dem Schneeglöckchen zu stellen. Es macht die Suche nach meinem eigenen inneren Frühling wertvoller und verbindet meine innere Natur mit der Welt um mich herum auf eine Weise, die sich ganz alt anfühlt. Ich bin sicher nicht die erste Frau, deren Herz von einem Schneeglöckchen auf bedeutsame Weise berührt wird.
Das neue Tutorial in meiner Mitgliedschaft ist diese Woche eine Schneeglöckchenwiese. Alle zwei Wochen gibt es mit dem Rhythmus der Jahreszeiten ein neues Tutorial. Hier findest Du alle Informationen zur Mitgliedschaft.
