In der letzten Folge der Serie geht es um Farben – endlich! So ein faszinierendes und weites Thema! Das stelle ich immer wieder fest. Ich erzähle Dir in dieser Folge etwas darüber, wie Du Farben bewusst einsetzen kannst, um Dein Bild zum Leuchten zu bringen und um Farbharmonie zu erreichen.

Gestaltungsmittel bei Farben, die Du Dir zunutze machen kannst, sind unter anderem:

  • der Komplementärkontrast
  • das Zusammenspiel analoger Farben
  • und zwischen neutralen und reinen Farben, bspw. wenn Du mit einer reduzierten Palette malst.

Ich hoffe, Dir gefällt die Folge! Über Feedback freue ich mich 🙂

Shownotes

Malen mit reduzierter Palette: https://www.antjegilland.com/2017/10/17/painting-with-a-limited-palette-mit-eingeschraenkter-palette-malen/

Die Zorn-Palette: https://www.antjegilland.com/2017/10/03/zorn-test-the-reduced-palette-english-only/

Die Velasquez-Palette: https://www.antjegilland.com/2017/10/10/new-limited-palette-neue-reduzierte-palette/