Neue Podcastfolge zur Motivation fürs tägliche Malen

Guten Morgen! Ich habe gerade die neue Podcastfolge hochgeladen. In ihr geht es um Motivation für große Projekte wie täglich Malen oder täglich eine Podcastfolge aufnehmen und dergleichen. Woher hat man die? Und wieso ist es so schwer, sich dauerhaft für solche Projekte zu motivieren?

Hör gleich mal rein in Folge 9: Warum täglich Malen so schwer ist .

Mein letztes Projekt, das mich zum täglichen Malen gebracht hat, war die Online SCHOTTLAND-MALREISE. Sie ist ja nun leider vorbei 🙁 Ganz zum Schluss haben wir ein ziemlich kompliziertes Motiv bearbeitet, eine Innenansicht aus der Kelvingrove Art Gallery. Mit dem Motiv war ich so unzufrieden, dass ich an meinem „freien“ Tag dann noch einen Entwurf dazu gemalt habe. Hier sind beide Varianten. Bei der zweiten habe ich mich enorm um eine Vereinfachung des Motivs bemüht.

Meine Unzufriedenheit beruhte auf dem Erleben während des Malen. Dieses komplexe Motiv hat mich ein wenig gestresst. Ständig gab es noch eine Kleinigkeit zu beachten und zu bedenken.
Bei der Vereinfachung sind nur zwei Farben zum Einsatz gekommen: Sienna gebrannt und Ultramarinblau.
Neue Podcastfolge zur Motivation fürs tägliche Malen
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: