Die kühle Schneebeere

Die kühle Schneebeere. 23 x 31 cm. Künstleraquarellfarben auf 300 g/m²-Feinkornpapier von Arches. 2021.

Das ist das Bild, das ich im aktuellen Podcastcover verwendet habe. Die Blätter der Schneebeere schimmern bei bedecktem Wetter bläulich. Das war mir bei einem größeren Schneebeerenbild aufgefallen. Beim Malen hatte ich es allerdings nicht berücksichtigt. Das wollte ich bei diesem Bild gern tun. Die hauptsächliche Farbe in diesem Bild ist deswegen das bläuliche Türkisgrün. Lavendel und Saftgrün habe ich ebenfalls verwendet. Die Mischungen dieser Farben untereinander haben mich während des Malens total gefesselt. Ich war einfach nur glücklich! Die kullerigen Blätter trugen dazu viel bei.

Ich will mit diesem Bild an die etwas kühlere und ruhige Stimmung erinnern, die bei bedecktem Wetter in Parkanlangen und auf Spielplätzen herrscht. An diese Ruhe, die uns allen gut tut. Dieses Bild bringt ein Stück davon in den Raum hinein. Und ja, es steht zum Verkauf in meinem Shop! 🙂

Die kühle Schneebeere
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: