Folge 8: Wie findest Du das Motiv?

Letzte Woche fragte mich eine Teilnehmerin in meiner Online SCHOTTLAND-MALREISE, wie man denn nun generell vorgeht, um von einer Motividee zum Bild zu kommen. Habe ich da einfach so einen speziellen Blick und schüttel ich das aus dem Ärmel?

Nein, natürlich nicht. In dieser Podcastfolge erzähle ich Dir von den zwei Schritten, die ich allein und mit TeilnehmerInnen in meinen Workshops und Malgruppen immer durchlaufe, um ein Bild vorzubereiten.

Schritt 1 dreht sich um die Motivwahl, Schritt 2 um das Format und die Farben. Hör mal gleich rein!

Zur weiteren Veranschaulichung habe ich einen Blogpost dazu geschrieben; den findest Du hier unter diesem Link.

Hab‘ eine schöne Woche und bis nächsten Dienstag!!

Folge 8: Wie findest Du das Motiv?
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.