Ich habe schon häufig betont, dass Du durchs Zeichnen und Malen direkt vor dem Motiv unweigerlich eine Verbindung mit ihm eingehst. Es ist so, als ob Pflanzen, Bäume, Tiere, whatever ihr Wesen immer ein Stückchen mehr preisgeben, wenn Du sie ganz still zeichnest und malst. Wie ist das nun aber, wenn Du Fotos benutzt? Ich mache das im Prinzip ständig. Was ist da zu beachten? Welche Schwierigkeiten hinsichtlich Bildgestaltung, Farbwahl, Fokuspunkt und Schattenfarben gibt es und welche großen Vorteile bringen Fotos? Ich gebe Dir in dieser Folge Tipps, wie Du Fotos optimal einsetzt, ohne sie „nur“ zu kopieren.

Außerdem weise ich Dich auf die Schnupperwoche von der Kreasphäre 23 hin, das ist der neue Jahreskurs der Kreasphäre. Sie beginnt am 19. März und ist an sich schon ein flotter bunter Mixed Media-Kurs! Und noch dazu völlig kostenlos! Den Link dazu findest Du unten, ebenso den Link zur wundervollen Osterrabattaktion der Kreasphäre. Meine beiden Kurse und alle anderen inklusive des Jahreskurses Kreasphäre 22 gibt es dann mit einer Ermäßigung von 25 %. Toll, oder?

Wichtige Links:

Social Media Links: