Fertig: Irische See im Co. Kerry/ Finished: Irish Sea in Co. Kerry

Vor einigen Monaten habe ich ein etwas größeres Bild für meine Kollegin Viola begonnen, und letzte Woche ist es fertig geworden. Ich habe eine Untermalung in Kontrastfarben (d.h. im Kontrast zu den Zielfarben) angelegt und mich dann langsam vom Hintergrund zum Vordergrund vorgearbeitet. Zuletzt kam das Haus dazu.

Ich habe den Verlauf noch einmal dokumentiert. Dieses Bild habe ich gut vorbereitet, besser als viele andere. Einerseits war das notwendig, um mich dem Motiv anzunähern, andererseits konnte ich somit sicher stellen, dass meine Kollegin auch wirklich zufrieden ist. Heute habe ich das Bild übergeben. Wie immer ein tolles Gefühl!

Irische See/ Irish Sea. Bleistiftskizze / pencil sketch. A4.
Irische See/ Irish Sea. Bleistiftskizze / pencil sketch. A4.
Aquarellskizze/ Watercoloour study, 20 x 30 cm
Untermalung/ Underpainting
Happy
Happy
Irische See/ Irish Sea. Öl auf Leinwand/ Oil on canvas. 60 x 80 cm.
Irische See/ Irish Sea. Öl auf Leinwand/ Oil on canvas. 60 x 80 cm.

A few months ago I started working on a larger format which was intended as a gift for my colleague Viola, and I managed to finish it last week! This time I did an underpainting in complementary colours and I slowly painted from the background to the foreground. The house I did last and as soon as I had put it in the painting felt very nice to me 🙂

I included the progress shots in this post. I developed and prepared the painting quite cautiously because I was unfamiliar with the subject. I handed the painting over today and was quite happy about that, as you can see.

Fertig: Irische See im Co. Kerry/ Finished: Irish Sea in Co. Kerry
Markiert in:         

3 Gedanken zu „Fertig: Irische See im Co. Kerry/ Finished: Irish Sea in Co. Kerry

    • 3. Juni 2015 um 11:05
      Permalink

      Vielen Dank, Nadia! Veträumt habe ich es auch wahrgenommen, und deswegen war es eine schöne Zeit mit diesem Bild. Über das gute Feedback zur Komposition freue ich mich besonders, denn fiel mir nicht so leicht.:)

      Antworten
  • 2. Juni 2015 um 11:44
    Permalink

    Liebe Antje,
    ich bedanke mich noch einmal herzlich für dieses wunderbare Bild, Du hast mir damit eine sehr große Freude bereitet! Irgendwann wirst Du es ja auch bei mir zu Hause sehen! Danke auch für die schöne Zeit mit Dir als Kollegin, ich werde Dich vermissen und ich wünsche mir, dass wir auch in Zukunft Kontakt haben werden! Alles Gute für Deine Zukunft, Du wirst den richtigen Weg gehen!
    Liebe Grüße Viola

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: