schloss_plaue

I don’t think I have shared this image with you yet. It was an exercise in perspective sketching. I have taken Stephanie Bower’s classes on Craftsy and therefore felt I had the wherewithal to attempt this sort of thing. I didn’t get the measurements exactly right because I need to practice on-sight measuring a bit more. You’d need to know the castle really well though to see that though, so I’m not complaining. This sketch was fun!

Ich habe dieses Bild, glaube ich, noch nicht gepostet. Ich habe es als Übung vom perspektivischen Sketchen angefertigt. Das nötige Vorwissen habe ich mir bei Stephanie Bower auf Craftsy angeeignet und mich dann eben mal hingesetzt und es versucht. Die Abmaße stimmen nicht so richtig, weil ich das mit dem lockeren Abmessen mit Hilfe des Bleistifts noch üben muss. Aber es sieht dem echten Schloss Plause doch schon sehr ähnlich, und mehr will ich ja gar nicht erreichen. Hat Spaß gemacht!

Kommentare

Danke Birigt! Steter Tropfen und so 😉 Du hast den auch gemacht? Das ist ja witzig. Ja, der ist voll schwer. Ich mag nicht so gerne mit Lineal rumhantieren beim Malen, das kommt mir komisch vor. Aber es hat schon was für sich, das alles mal zu wissen. Schönen Sonntag Dir!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: