The castle | Das Schloss

schloss_plaue

I don’t think I have shared this image with you yet. It was an exercise in perspective sketching. I have taken Stephanie Bower’s classes on Craftsy and therefore felt I had the wherewithal to attempt this sort of thing. I didn’t get the measurements exactly right because I need to practice on-sight measuring a bit more. You’d need to know the castle really well though to see that though, so I’m not complaining. This sketch was fun!

Ich habe dieses Bild, glaube ich, noch nicht gepostet. Ich habe es als Übung vom perspektivischen Sketchen angefertigt. Das nötige Vorwissen habe ich mir bei Stephanie Bower auf Craftsy angeeignet und mich dann eben mal hingesetzt und es versucht. Die Abmaße stimmen nicht so richtig, weil ich das mit dem lockeren Abmessen mit Hilfe des Bleistifts noch üben muss. Aber es sieht dem echten Schloss Plause doch schon sehr ähnlich, und mehr will ich ja gar nicht erreichen. Hat Spaß gemacht!

The castle | Das Schloss
Markiert in:                         

6 Gedanken zu „The castle | Das Schloss

    • 13. November 2016 um 12:30
      Permalink

      Danke! Müsst ihr mal zum Frühstücken hingehen, ist echt nett im Winter.

      Antworten
  • 12. November 2016 um 18:41
    Permalink

    Den Kurs habe ich auch belegt… aber da muss ich noch deutlich mehr üben als Du😉, wenn ich mir Dein Bild so ansehe… sehr gut gelungen!

    Antworten
    • 13. November 2016 um 12:33
      Permalink

      Danke Birigt! Steter Tropfen und so 😉 Du hast den auch gemacht? Das ist ja witzig. Ja, der ist voll schwer. Ich mag nicht so gerne mit Lineal rumhantieren beim Malen, das kommt mir komisch vor. Aber es hat schon was für sich, das alles mal zu wissen. Schönen Sonntag Dir!

      Antworten
      • 15. November 2016 um 10:02
        Permalink

        Unterwegs habe ich selten ein Lineal dabei… aber einen langen Pinsel, um zumindest die Winkel abschätzen zu können. Die laufen doch oft anders, als ich das denke:-)

        Antworten
        • 15. November 2016 um 10:34
          Permalink

          Ja, das kenne ich…der Knetradierer ist mein bester Freund 🙂

          Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: