At home in the countryside | Zuhause auf dem Land

Bei_Lüneburg, März
Bei Lüneburg, März. Öl auf MDF, 20 x 30 cm.

Sometimes I go out painting and forget to put a memory card in my camera. – This is perhaps a weird way to introduce this painting. However, it is one of my first associations with that day. It was sunny and I had been looking for a lovely view of distant hills when I saw this group of buildings across the fields. I was quite taken by them immediately because they looked to comfy in the way they were huddled together. They exuded such a strong sense of comfort – wonderful! I also like the vibrant colour of the roofs in the sunlight.

Manchmal gehe ich los zum Malen und habe keine SD-Karte in der Kamera. – Das ist vielleicht eine merkwürdige Einleitung, aber dies ist wirklich mein erster Gedanke zu dem Tag, an dem ich dieses Bild gemalt habe. Es war sonnig und warm und ich war eigentlich unterwegs, um weit entfernte Hügel zu malen. Da sah ich übers Feld hinweg diese Häuser, die sich alle nett zusammen kuschelten. Sie strahlten eine große Gemütlichkeit aus. Die strahlenden Dächer gefielen mir auch.

At home in the countryside | Zuhause auf dem Land
Markiert in:                         

2 Gedanken zu „At home in the countryside | Zuhause auf dem Land

  • 15. März 2017 um 8:07
    Permalink

    Deine zwei Bilder und die Geschichten sind Klasse! Schaue gern hier vorbei! Persönlich hänge ich ja am Aquarell und habe noch nicht wirklich mit Öl gemalt. Wenn ich sehe, was Du da alles mit dir herumschleppts – Puhhh… – Da habe ich es mit meinen Wasserfarben und dem Sketchbook doch viel einfacher …

    Antworten
    • 16. März 2017 um 12:15
      Permalink

      Da bin ich ganz bei Dir. Jetzt gerade bin ich z.B. unterwegs und habe auch meine Aquarellausrüstung dabei. Die ist klein und leicht. – Ich freue mich, dass die Bilder Dir gefallen! Gruß aus Schottland 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: