Ich habe heute eine Überraschung für Dich, und zwar in Gestalt einer sehr besonderen Podcast-Folge! Lucinda Ecke war der erste Gast im Lichtgeschichten Mal-Podcast und das Gespräch mit ihr war einfach so so schön! Lucinda ist Yoga-Lehrerin, Heilerin und einfach eine inspirierende Person – und meine Schwester.

Du wunderst Dich jetzt vielleicht, was eine Yoga-Lehrerin und Heilerin zum Malen zu sagen hat? Zugegebener Maßen zum Malen nicht ganz so viel, aber zum kreativen Leben eine ganze Menge. Lucinda hat ihren Weg hin zu den Dingen, die sie wirklich machen möchte, erst so nach und nach gefunden. Obwohl sie nach dem Abitur gern gleich Heilpraktikerin geworden wäre, hat sie eine Krankenschwesterausbildung gemacht und dann in verschiedenen Kliniken gearbeitet. Nebenher hat sie sich immer mit Yoga beschäftigt. Von der Arbeit im Krankenhaus ging es aber nicht gleich in die Yoga-Lehrer-Ausbildung, sondern über ein paar Zwischenstationen ins Medizinstudium. Das war aber auch nicht das Richtige. Zwei Kinder und einige Herausforderungen später ist sie nun da, wo sie ist.

Auf ihrem Weg hat Lucinda viel über sich selbst gelernt. Ich freue mich so, dass sie über einige ihrer Einsichten gesprochen hat, und ich glaube, dass Du aus dem Interview bestimmt etwas Positives für Dich ziehen kannst. Lucinda hat mir auch einige Fragen gestellt, was eine interessante Abwechslung war. Dank ihrer Fragen erfährst Du einiges über Krankenhäuser, Nachthemden und wie ich zu meinem Atelier kam, in dem ich jetzt jeden Tag arbeite. Spannende Zeiten und eine wertvolle Folge, wie ich finde!

Die Podcastfolge findest Du hier.